
designforum führt die Marke Menu seit dem Jahr 1997.
Schauen Sie in unserem Menu OnlineShop vorbei
Scandinavian Design Originals. Nur drei Wörter. Die dennoch alles beinhalten, wofür wir leben und arbeiten: Das ewige Ringen um die Entwicklung schönen, skandinavischen Designs mit unverkennbarer Originalität. Ästhetische, praktische Alltagsüberraschungen, die Ihnen immer lieber werden, je öfter Sie sie ansehen, berühren und benutzen. Und die Sie hoffentlich sagen lassen: Natürlich - warum ist niemand schon vorher darauf gekommen?
Die Kunst, eine einzigartige Idee zu bekommen
Kreativität entsteht, wenn das Gehirn spielt. Wenn sich die Phantasie entfaltet und in der Kunst des Möglichen auf Entdeckungsreise geht. Unsere Treibkraft heißt neu zu denken. Das Bestehende zu hinterfragen. Sich zu trauen, bekannte Dinge auf eine neue Art zusammenzusetzen. Und neue Kombinationen von Form, Funktion, Material und Ästhetik zu schaffen. Dies Alles wird verfeinert auf dem Nährboden, mit dem unseren Wurzeln in der skandinavischen Natur und Designtradition tief verbunden sind - dem gediegenen Material und den klaren Linien. Wir entfernen alles Überflüssige, sodass die Idee in ihrer reinsten Form und in formvollendeter handwerklicher Qualität hervortritt.
Ohne Ehrgeiz bleibt man stehen
Wenn jemand eines Tages eine Sternschnuppe einkapselt und daraus eine schöne Lichtquelle macht, die von selbst erleuchtet und keinen Strom braucht, dann sind wir es. Ehrgeizig? Ja! Doch es ist dieser Ehrgeiz, der uns den Willen gibt, um Grenzen für skandinavisches Design und Originalität jeden Tag mit einer weiteren Dimension zu durchbrechen. Hiermit haben wir das Geheimnis verraten, das dahinter steckt, dass in jedem Geschenk, das Menu mit Vornamen heißt, eine besondere Seele lebt.
House of Menu – wir laden Sie ein
Kommen Sie mit! Nehmen Sie sich Zeit für eine Inspirationsreise in der Welt von Menu: Living, Dining und Outdoor. Und verwöhnen Sie sich mit einer guten Portion Wellness. House of Menu birgt als dies – und überall gibt es neue Möglichkeiten. Wenn Sie Ihren Horizont und Ihr Zuhause mit original skandinavischem Design erweitern wollen, liegen Sie bei uns richtig. Machen Sie es sich bequem und genießen Sie die vielen guten Erlebnisse!
Geschichte
| 2006 - 2007 |
Die Familie Hansen verkauft einen Anteil an der Firma an Peter Midtgaard, den Gründer der Supermarktkette ISO. Das feste Designteam von Menu besteht seid dem aus Pernille Vea, Jakob Wagner und Christian Bjørn. | |
| 2004 | Gründung der Muttergesellschaft Scandinavian Living. In ihr werden die Warenzeichen Menu, Menu Pro, QDO und Unique Interior vereinigt. | |
| 1998 | Aus Danish Steel House wird Menu. Mit der Einstellung der Designerin Pernille Vea wird die Entwicklung von einzigartigen, hervorragend verkäuflichen Designprodukten ernsthaft beschleunigt. | |
| 1988 |
Bjarne Hansen entwickelt das berühmte Irish Coffee-Set der Firma. Neuartiges Design, das mit einem Schlag ein imponierender, internationaler Verkaufsschlager wird. | |
| 1979 |
Simon Hansen gründet das Familienunternehmen Danish Steel House, das das Gaststättengewerbe mit Stahlprodukten beliefert. |











